Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: RegelwerkRegelwerk
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Regelwerk

Regelwerk

Verantwortlichen:‌ ‌Serverteam‌ ‌AnimeCraft.de‌ ‌Regelwerk‌ ‌AnimeCraft.de‌ ‌ ‌

1.Allgemeines‌ ‌zu‌ ‌den‌ ‌Server-Regeln‌ ‌§1‌ ‌Gültigkeit‌ ‌der‌ ‌Regeln‌ ‌

(1)Jeder‌ ‌Spieler‌ ‌der‌ ‌den‌ ‌Server‌ ‌AnimeCraft.de‌ ‌betritt‌ ‌akzeptiert‌ ‌alle‌ ‌hier‌ ‌aufgelisteten‌ ‌Serverregeln‌ ‌und‌ ‌verpflichtet‌ ‌sich‌ ‌diese‌ ‌Ordnungsgemäß‌ ‌zu‌ ‌befolgen.‌

‌(2)Das‌ ‌Regelwerk‌ ‌gilt‌ ‌grundsätzlich‌ ‌für‌ ‌den‌ ‌gesamten‌ ‌Server‌ ‌AnimeCraft.de‌ ‌und‌ ‌allen‌ ‌damit‌ ‌verbunden‌ ‌Servern‌ ‌und‌ ‌Webseiten.‌

‌(3)Das‌ ‌Regelwerk‌ ‌darf‌ ‌jederzeit‌ ‌abgeändert‌ ‌werden,‌ ‌da‌ ‌z.B.‌ ‌gewisse‌ ‌Verstoße‌ ‌ggf.‌ ‌zu‌ ‌Regeländerungen‌ ‌führen‌ ‌können.‌ ‌Eine‌ ‌Abänderung‌ ‌der‌ ‌Regeln‌ ‌wird‌ ‌aber‌ ‌normalerweise‌ ‌vorher‌ ‌angekündigt‌ ‌damit‌ ‌sich‌ ‌alle‌ ‌User‌ ‌frühzeitig‌ ‌informieren‌ ‌können‌ ‌und‌ ‌es‌ ‌nicht‌ ‌zu‌ ‌Unannehmlichkeiten‌ ‌kommt.‌ ‌

(4)Grundsätzlich‌ ‌gilt:‌ ‌Wer‌ ‌die‌ ‌Regeln‌ ‌verstößt‌ ‌kann‌ ‌vom‌ ‌Serverteam‌ ‌eine‌ ‌Strafe‌ ‌verhängt‌ ‌bekommen.‌ ‌Das‌ ‌Ausmaß‌ ‌dieser‌ ‌Strafe‌ ‌ist‌ ‌im‌ ‌Regelkatalog‌ ‌nachzulesen.‌ ‌In‌ ‌Sonderfällen‌ ‌behalten‌ ‌sich‌ ‌die‌ ‌Admins‌ ‌vor‌ ‌Sonderstrafen‌ ‌zu‌ ‌vollziehen.‌

‌(5)Unwissenheit‌ ‌schützt‌ ‌vor‌ ‌Strafe‌ ‌nicht!‌ ‌ ‌„Also‌ ‌seit‌ ‌nicht‌ ‌doof‌ ‌und‌ ‌lest‌ ‌die‌ ‌Regeln‌ ‌bevor‌ ‌es‌ ‌zu‌ ‌Spät‌ ‌ist!‌ ‌;)“‌ ‌-Die‌ ‌Teamleitung‌ ‌ ‌

2.Verhalten‌ ‌in‌ ‌Wort‌ ‌und‌ ‌Schrift‌ ‌§2.0‌ ‌Allgemeines‌ ‌

(1)Anzügliche,‌ ‌Beleidigende‌ ‌oder‌ ‌Bugprovozierende‌ ‌Nicknames‌‌ ‌sind‌ ‌‌nicht‌‌ ‌gestattet.‌ ‌

(2)Anzügliches,‌ ‌Provozierendes,‌ ‌Beileidigendes,‌ ‌Drohendes‌ ‌und‌ ‌Rassistisches,‌ ‌Homophobes‌ ‌etc.‌ ‌Hassredenähnliches‌ ‌Verhalten‌‌ ‌‌jeglicher‌ ‌Art‌ ‌ist‌ ‌nicht‌ ‌gestattet.‌ ‌

(3)Pornografische‌ ‌und‌ ‌Sexuelle‌ ‌Inhalte‌ ‌sind‌ ‌verboten‌

‌(4) ‌‌Veröffentlichung‌‌ ‌von‌ ‌‌Privaten‌ ‌Daten‌‌ ‌(Sprachmitschnitte,‌ ‌Bilder,‌ ‌Adressen,‌ ‌Nummern,‌ ‌etc.)‌ ‌anderer‌ ‌User‌,‌ ‌aber‌ ‌auch‌ ‌‌der‌ ‌eigenen‌ ‌Daten‌,‌ ‌sind‌ ‌auf‌ ‌‌unseren‌‌ ‌Servern‌ ‌‌nicht‌‌ ‌gestattet.‌ ‌

‌(5)Verbreitung‌‌ ‌von‌ ‌‌Werbung‌‌ ‌oder‌ ‌ähnlichem‌ ‌ist‌ ‌‌nicht‌‌ ‌gestattet.‌ ‌

(6)Bannumgehung‌ ‌jeglicher‌ ‌Art‌ ‌ist‌ ‌nicht‌ ‌gestattet.‌

‌(7)Account-Verantwortlichkeit:‌ ‌‌Jeder‌‌ ‌ist‌ ‌für‌ ‌seinen‌ ‌‌eigenen‌‌ ‌Account‌ ‌‌verantwortlich‌.‌ ‌Daher‌ ‌wird‌ ‌eine‌ ‌Strafe‌ ‌‌auch‌ ‌dann‌ ‌ausgesprochen‌,‌ ‌wenn‌ ‌eine‌ ‌zweite‌ ‌Person‌ ‌außer‌ ‌dem‌ ‌Eigentümer‌ ‌einen‌ ‌Regel-verstoß‌ ‌begeht.‌ ‌

‌ ‌§2.1‌ ‌Verhalten‌ ‌im‌ ‌Teamspeak‌ ‌und‌ ‌Discord‌

‌(1)Jegliche‌ ‌Verfälschung‌‌ ‌der‌‌ ‌Stimme‌ ‌‌(zb.‌ ‌durch‌ ‌Stimmverzerrer)‌ ‌ist‌ ‌‌nicht‌ ‌‌gestattet.‌

‌(2)Verwendung‌ ‌von‌ ‌‌Server‌ ‌externen‌ ‌Medien‌‌ ‌im‌ ‌‌Sprachchat‌‌ ‌sind‌‌ ‌nicht‌‌ ‌gestattet.‌ ‌Darunter‌ ‌zählen‌ ‌unter‌ ‌anderem‌ ‌‌Musikbots‌‌ ‌und‌ ‌‌Soundbots‌.‌ ‌

(2.1)‌‌ ‌Außnahmen‌‌ ‌gelten‌ ‌in‌ ‌‌privaten‌/mit‌ ‌‌Passwort‌ ‌geschützen‌ ‌Channeln‌‌ ‌bzw.‌ ‌unter‌ ‌‌Einverständnis‌ ‌der‌ ‌‌anderen‌‌ ‌‌Channelteilnehmer‌.‌ ‌Öffentliche‌ ‌Musikbots‌ ‌findet‌ ‌ihr‌ ‌innerhalb‌ ‌des‌ ‌Teamspeak-Servers‌ ‌im‌ ‌BesprechungsChannel‌ ‌oder‌ ‌auf‌ ‌Nachfrage‌ ‌beim‌ ‌Serverteam‌ ‌auch‌ ‌im‌ ‌Teambereich.‌ ‌

(3)Sprachmitschnitte‌ ‌sind‌ ‌‌nicht‌‌ ‌Erlaubt‌

‌(3.1)‌‌ ‌Ausnahmen‌‌ ‌gelten‌ ‌bei‌ ‌‌Einverständnis‌‌ ‌der‌ ‌‌anderen‌ ‌Channelteilnehmer‌.‌ ‌Hierbei‌ ‌muss‌‌ ‌jeder‌ ‌Channelteilnehmer‌ ‌EINVERSTANDEN‌‌ ‌sein,‌ ‌da‌ ‌es‌ ‌sonst‌ ‌zu‌ ‌Rechtlichen‌ ‌Problemen‌ ‌führen‌ ‌kann.‌ ‌ ‌

§2.2‌ ‌Verhalten‌ ‌im‌ ‌Chat‌ ‌

(1)Das‌ ‌Wiederholen‌ ‌von‌ ‌gleichen‌ ‌Sätzen‌ ‌oder‌ ‌sich‌ ‌ähnelnden‌ ‌Sätzen‌ ‌innerhalb‌ ‌einer‌ ‌kurzen‌ ‌Zeit‌ ‌ist‌ ‌nicht‌ ‌gestattet.‌ ‌ ‌

§2‌ ‌Verhalten‌ ‌in‌ ‌Minecraft‌ ‌und‌ ‌Rund‌ ‌um‌ ‌den‌ ‌Server‌ ‌

(1)In-Game-Werte,‌ ‌welche‌ ‌durch‌ ‌Serverfehler,‌ ‌Lags‌ ‌oder‌ ‌Eigenverschulden‌ ‌verloren‌ ‌gegangen‌ ‌sind,‌ ‌werden‌ ‌‌nicht‌‌ ‌zurückerstattet.‌ ‌Unter‌ ‌gesonderten‌ ‌Umständen‌ ‌kann‌ ‌dies‌ ‌dennoch‌ ‌durch‌ ‌den‌ ‌Support‌ ‌geregelt‌ ‌werden‌ ‌und‌ ‌ggf.‌ ‌eine‌ ‌Andere‌ ‌Lösungsmöglichkeit‌ ‌gefunden‌ ‌werden.‌ ‌

(2)Alle‌ ‌Ränge‌ ‌und‌ ‌Rechte‌ ‌sind‌‌ ‌Accountgebunden‌‌ ‌und‌ ‌werden‌ ‌nur‌ ‌unter‌ ‌gesonderten‌ ‌Umständen‌ ‌zurückerstattet‌ ‌oder‌ ‌auf‌ ‌einen‌ ‌anderen‌ ‌Account‌ ‌übertragen‌ ‌siehe‌ ‌Spenden‌ ‌Vertrag.

‌(3)Jegliche‌ ‌Items‌ ‌die‌ ‌durch‌ ‌unerlaubte‌ ‌Modifikationen‌ ‌(Hacked‌ ‌Clients,‌ ‌Cheats)‌ ‌oder‌ ‌Serverfehler‌ ‌entstanden‌ ‌sind,‌ ‌müssen‌ ‌zerstört‌ ‌oder‌ ‌an‌ ‌das‌ ‌Team‌ ‌übergeben‌ ‌werden.‌ ‌

(4)Alle‌ ‌Modifikationen,‌ ‌die‌ ‌einen‌ ‌erheblichen‌ ‌Spielvorteil‌ ‌bieten,‌ ‌sind‌ ‌verboten. ‌In‌ ‌dieser‌ ‌Auflistung‌ sind‌ ‌einige‌ ‌Modifikationen‌ ‌aufgelistet,‌ ‌die‌ ‌wir‌ ‌zum‌ ‌angenehmen‌ ‌Spielen‌ ‌auf‌ ‌unserem‌ ‌Netzwerk‌ ‌empfehlen.‌ ‌

(5)Keine‌ ‌der‌ ‌exklusiv‌ ‌für‌ ‌diesen‌ ‌Server‌ ‌gebauten‌ ‌Bauwerke‌ ‌(Lobby,‌ ‌Portalraum,‌ ‌Spawns)‌ ‌dürfen‌ ‌ohne‌ ‌eine‌ ‌ausdrückliche,‌ ‌schriftliche‌ ‌Erlaubnis‌ ‌der‌ ‌Serverleitung,‌ ‌sowohl‌ ‌für‌ ‌private‌ ‌als‌ ‌auch‌ ‌gewerbliche‌ ‌Zwecke‌ ‌genutzt‌ ‌werden.‌

‌(6)Das‌ ‌„Scammen“‌ ‌(z.B.‌ ‌Betrug‌ ‌beim‌ ‌Handeln‌ ‌und‌ ‌Teleport-Fallen)‌ ‌ist‌ ‌untersagt.‌

‌(6.1)‌ ‌Außnahmen‌ ‌gelten‌ ‌Sofern‌ ‌es‌ ‌um‌ ‌Ingame‌ ‌Währungen‌ ‌oder‌ ‌„Spaß“‌ ‌geht.‌ ‌In‌ ‌diesen‌ ‌Fällen‌ ‌ist‌ ‌es‌ ‌nicht‌ ‌ausdrücklich‌ ‌verboten,‌ ‌sofern‌ ‌niemand‌ ‌ernsthaft‌ ‌zu‌ ‌schaden‌ ‌kommt.‌ ‌

(7)Anstößige,‌ ‌Rassistische,‌ ‌Beleidigende,‌ ‌etc.‌ ‌Skins‌ ‌sind‌ ‌verboten.‌ ‌Ob‌ ‌ein‌ ‌Skin‌ ‌in‌ ‌diese‌ ‌Kategorie‌ ‌der‌ ‌Bewertung‌ ‌fällt,‌ ‌entscheidet‌ ‌das‌ ‌Team‌ ‌nach‌ ‌eigenem‌ ‌Ermessen.‌ ‌

§3‌ ‌Verhalten‌ ‌gegenüber‌ ‌Minderjährigen‌ ‌Minderjährige‌ ‌gilt‌ ‌es‌ ‌Grundsätzlich‌ ‌nicht:‌ ‌

(1)In‌ ‌Echt-Geld‌ ‌Geschäfte‌ ‌zu‌ ‌verwickeln.‌ ‌

(2)Sexuell‌ ‌zu‌ ‌belästigen.‌

‌(3)zu‌ ‌kriminellen‌ ‌Machenschaften‌ ‌zu‌ ‌verleiten.‌ ‌

(4)Aufgrund‌ ‌ihres‌ ‌Leichtsinnes‌ ‌zu‌ ‌hintergehen.‌

‌(5)Zu‌ ‌Beleidigen,‌ ‌auf‌ ‌ihr‌ ‌Alter‌ ‌oder‌ ‌Ihre‌ ‌Stimme‌ ‌zu‌ ‌reduzieren.‌ ‌ ‌

Regelkatalog‌ ‌Grundsätzlich‌ ‌gilt:‌

‌(1)Niemand‌ ‌wird‌ ‌ohne‌ ‌triftigen‌ ‌Grund‌ ‌bestraft.‌

(2)Jedes‌ ‌an‌ ‌das‌ ‌Serverteam‌ ‌gebrachte‌ ‌Thema‌ ‌wird‌ ‌mit‌ ‌den‌ ‌betroffenen‌ ‌Usern‌ ‌ausführlich‌ ‌geklärt.‌ ‌

(3)Strafen‌ ‌werden‌ ‌in‌ ‌angemessener‌ ‌Härte‌ ‌ausgesprochen.‌

‌(4)Jeder‌ ‌hat‌ ‌eine‌ ‌Zweite‌ ‌Chance‌ ‌verdient,‌ ‌weshalb‌ ‌jeder‌ ‌User‌ ‌die‌ ‌Möglichkeit‌ ‌hat,‌ ‌über‌ ‌den‌ ‌Discord‌ ‌oder‌ ‌durch‌ ‌ein‌ ‌Support‌ ‌Ticket‌ ‌einen‌ ‌Entbannungsantrag‌ ‌zu‌ ‌stellen.‌ ‌Nach‌ ‌3‌ ‌Regelverstößen‌ ‌werden‌ ‌Strafen‌ ‌nicht‌ ‌mehr‌ ‌zurzück‌ ‌gezogen‌ ‌und‌ ‌der‌ ‌User‌ ‌bleibt‌ ‌permanent‌ ‌gebannt‌ ‌für‌ ‌1‌ ‌Jahr.‌ ‌ ‌Strafen‌ ‌

(1) Missachtung‌ ‌der‌ ‌Allgemeinen‌ ‌Regeln‌

‌(1.1)Jeder‌ ‌der‌ ‌die‌ ‌Allgemeinen‌ ‌Serverregeln‌ ‌Missachtet‌ ‌wird‌ ‌vom‌ ‌Serverteam‌ ‌zur‌ ‌Rede‌ ‌gestellt‌ ‌und‌ ‌kann‌ ‌mit‌ ‌einem‌ ‌Kick‌ ‌oder‌ ‌einem‌ ‌Kurzzeitigen‌ ‌Bann‌ ‌rechnen.‌ ‌

(2)Beleidigung‌ ‌im‌ ‌Chat‌ ‌wird‌ ‌mit‌ ‌einem‌ ‌Chat‌ ‌Ausschluss‌ ‌bestraft.‌ ‌

(3)Bei‌ ‌Cheating,‌ ‌Bugusing,‌ ‌oder‌ ‌anderen‌ ‌Verteilverschaffeneden‌ ‌Regelverstößen‌ ‌kann‌ ‌ein‌ ‌Statsreset‌ ‌verhängt‌ ‌werden‌.

(3.1)‌ ‌Plots,‌ ‌Items,‌ ‌Inventar‌ ‌und‌ ‌Kisteninhalte,‌ ‌Ranglistenwerte‌ ‌oder‌ ‌Ränge‌ ‌können‌ ‌gelöscht‌ ‌werden.‌ ‌ ‌ ‌Das‌ ‌Serverteam‌ ‌behält‌ ‌sich‌ ‌vor‌ ‌bei‌ ‌guter‌ ‌Führung‌ ‌die‌ ‌Strafen‌ ‌zu‌ ‌mildern.‌

 

‌Server-Regeln:‌ ‌AnimeCraft.de ‌ ‌Stand‌ ‌des‌ ‌Regelwerks:‌ ‌16.12.2020‌ ‌

JonasEssen und Mietzchen_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
JonasEssenMietzchen_